Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Deutsche Postbank kaufen


30.07.2008
Nord LB

Hannover (aktiencheck.de AG) - Der Analyst der Nord LB, Michael Seufert, rät unverändert zum Kauf der Deutschen Postbank-Aktie (ISIN DE0008001009 / WKN 800100).

Das Kreditinstitut habe seine Zahlen für das erste Halbjahr 2008 präsentiert. Belastungen im Rahmen der internationalen Finanzkrise hätten lediglich zu einem Vorsteuergewinn von 337 Mio. Euro geführt. Der Konzernüberschuss nach Steuern und Anteilen Dritter sei auf 235 Mio. Euro zurückgegangen und das EPS habe sich auf 1,43 Euro verringert. Zudem habe sich die Eigenkapitalrendite vor Steuern von 17,5 auf 13,9% verschlechtert.

Die publizierten Geschäftszahlen hätten genau die Markterwartungen getroffen. Damit befinde sich die Bank auf einem guten Weg, das avisierte Vorsteuerergebnis für 2008 von 1,1 bis 1,2 Mrd. Euro zu erreichen. Zudem habe der Vorstand die mittelfristige Guidance bis 2010 bekräftigt. Dagegen seien weitere Verzögerungen bezüglich des Verkaufs der Deutschen Postbank aufgrund der schwierigen Rahmenbedingungen nicht ausgeschlossen worden.

Der momentane Aktienkurs spiegelt nach Meinung der Analysten der Nord LB nicht ausreichend den strategischen Wert der Postbank wider, weswegen sie an ihrer Kaufempfehlung für die Deutsche Postbank-Aktie festhalten. (Analyse vom 30.07.2008) (30.07.2008/ac/a/d)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
21.03.2011, EURO am Sonntag
Deutsche Postbank-Call Tradingidee der Woche
22.03.2010, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Optionsschein auf Deutsche Postbank
20.10.2009, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Optionsschein auf Deutsche Postbank
13.01.2009, Optionsschein Trader
Deutsche Postbank-Knock-out-Call interessant
15.05.2008, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Turbo-OS auf Deutsche Postbank
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG